Shopping Cart

Holzbausteine

Kinder lieben Lego und Eltern versuchen oftmals vergeblich, die Vorliebe der Kinder für nachhaltiges und ebenso attraktives Spielzeug zu fördern und den Wunsch nach Legobausteinen in eine andere Richtung zu lenken. Gerade für Kleinkinder ist Lego nicht ungefährlich und begünstigt das Problem, dass Teile beim in den Mund nehmen verschluckt werden können und eine gesundheitliche Gefahr nach sich ziehen. Nicht umsonst werden Legobausteine erst ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen, aber bereits von jüngeren Kindern gewünscht und bespielt. Eine optimale Alternative sind Holzbausteine, die weitaus größer als Legobausteine sind und somit die Gefahr des Verschluckens unterbinden.

Mit Holzbausteinen können die Kinder ebenso schön und individuell bauen wie mit Legobausteinen, auch wenn hier keine Noppen vorhanden sind. Holzbausteine eignen sich bereits für Kleinkinder und sind nicht nur naturbelassen, sondern auch in bunten Farben erhältlich. Beim Lack für Bausteine aus Holz entscheiden sich Hersteller für einen Lack auf Wasserbasis. Schädliche Kleber oder Lacke auf Lösungsmittel Basis werden für Bausteine aus Holz in keinster Weise verwendet und somit wählen Eltern Spielzeug, welches keine Beeinträchtigung und Gefahr für die Gesundheit der Kinder nach sich zieht. Auch wenn Kinder anfänglich nicht von ihrer Vorliebe für Lego abweichen, werden sie schnell vom Spiele Spaß mit Holzbausteinen überzeugt sein und die Entscheidung der Eltern für gut befinden.

Ich habe einfach probiert, anstelle des gewünschten Lego Spielzeugs, Holzbausteine zu nutzen und meine Kinder haben diese bereits nach kurzer Zeit problemlos angenommen. Sie können mit diesen Bausteinen perfekt bauen und ich bin begeistert, wie schöne und verschiedene Dinge durch die Phantasie meiner Kinder entstehen. Weiter bin ich davon überzeugt, dass die Holzbausteine die perfekte Entscheidung waren und ich mir um die Gesundheit meiner Kinder keine Sorgen machen muss. Auch mein kleiner Sohn, der die Bausteine gerne in den Mund nimmt, kann dies ohne mütterlicher Sorge meinerseits tun, da ich weiss, dass auch durch Speichel keine gefährlichen Stoffe gelöst werden können, da die Bausteine optimal auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst und ausschließlich aus ungefährlichen Materialien hergestellt wurden. Meine Kinder sind auch von Holzbausteinen überzeugt.