Holz Puppenhaus

Viele Spielzeuge erfreuen Kinder schon seit Generationen und sind auch heute noch beliebt. Ein Holz Puppenhaus ist immer noch ein perfektes Geschenk für ein kleines Mädchen, mit dem es allein oder auch mit ihren Freundinnen viele schöne Stunden des Spielens erleben kann. Holz Puppenhäuser können natürlich viele verschiedenen Formen haben. In schönen Farben angestrichen kann das Puppenhaus einstöckig oder auch mehrstöckig sein und über einige verschiedene Zimmer verfügen. Die Puppenhäuser können von vorn oder von hinten zugänglich sein und bei manchen Modellen kann auch das Dach abgenommen werden, um einen besseren Einblick in die Zimmer zu gewähren.

Zu Puppenhäusern gehört auch die richtige Einrichtung. Puppenmöbel, eine Kücheneinrichtung und auch ein Auto, dass in der Puppengarage geparkt wird, gehören zu den Gegenständen, die man immer wieder kaufen kann, um das Holz Puppenhaus zu vervollständigen. Hier hat die kleine Hausfrau ihr Reich und kann nach Herzenslust umräumen, neu gestalten und vielleicht sogar selbst Dekorationsgegenstände anfertigen.

Holz ist ein natürliches Material und eignet sich wunderbar für Kinderspielzeug. Das geschliffene Holz fühlt sich gut an und enthält vor allem keine Schadstoffe, wie beispielsweise die Spielzeuge aus Plastik. Kauft man eine Holz Puppenstube, die mit Farben behandelt ist, sollte man sicher gehen, dass die Farben ungiftig sind.

Meine Tochter hat mit ihrem Holz Puppenhaus viele Jahre lang gespielt. Mich hat gleich von Anfang an die Natürlichkeit des Materials fasziniert. Das Holz strahlt Wärme und Geborgenheit aus und gab mir als Mutter das Gefühl, mein Kind mit etwas Sicherem spielen zu lassen. Wichtig war für mich auch, dass meine Tochter mit ihrer Puppenstube die Möglichkeit hatte, durch das Rollenspiel Konzepte aus der Welt der Erwachsenen zu verstehen. Tägliche Erlebnisse können im Puppenhaus nachgespielt und verstanden werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Puppenstube die Kreativität fördert. Die Kinder überlegen, wie das Puppenhaus am besten einzurichten ist und entwerfen auch selbst kleine Teppiche und ähnliche Sachen aus Stoffresten, um das Puppenhaus zu zieren. Außerdem trainieren sie ihre Geschicklichkeit, in dem sie versuchen, die kleinen Möbel vorsichtig in den einzelnen Zimmern zu platzieren.